Weiteres von diesem Weingut
Brunello di Montalcino DOCG
Le Ripi Brunello di Montalcino Cielo d'Ulisse 2021
Komplexer Wein, mit intensiven Aromen von Früchten, mit blumigen Bouquet.
75cl
CHF
59.00
Brunello di Montalcino DOCG, Riserva
Le Ripi Brunello di Montalcino Lupi e Sirene 2020
In der Nase frische Zwetschgen und reife Kirsche dazu eine feine Gewürznote. Im Gaumen sehr reife Frucht von schwarzer Johannisbeere, Cassis und Aromen von Lebkuchen und Lakritze. Feines poliertes, seidiges Tannin, sehr ausgewogen und elegant. Endet mit langanhaltendem Abgang.
75cl
CHF
108.00
Rosso di Montalcino DOC
Le Ripi Rosso di Montalcino Sogni e Follia 2020
Ein tiefes Rubinrot mit eleganten orangefarbenen Reflexen. In der Nase drückt er sich als eine Symphonie von Aromen aus, die vom intensiven Duft von Kirsche, Erdbeere und Veilchen bis zur frischen balsamischen Note von Kräutern reicht. Eine beeindruckende, breite Struktur, die eine große Mineralität und einen lang anhaltenden Nachgeschmack offenbart.
75cl
CHF
29.50
Brunello di Montalcino DOCG
Le Ripi Brunello di Montalcino Amore e Magia 2020
In der Nase drückt er sich als eine Symphonie von Aromen aus, die vom intensiven Duft von roter Orange und Veilchen bis zur frischen balsamischen Note von Kräutern reichen.
75cl
CHF
95.00
Unsere Empfehlung
AOC Graubünden
von Salis Maienfelder Pinot Noir Auslese 2023
Leuchtendes Rubinrot. In der Nase Aromen von reifen Kirschen, roten Beeren und feinen floralen Noten, ergänzt von dezenter Eichenholzwürze. Am Gaumen elegant und seidig mit harmonischer Frucht, feinkörnigen Tanninen sowie Nuancen von dunkler Schokolade und feinen Gewürzen. Der Abgang ist lang und geschmeidig.
75cl
CHF
29.00
Toscana IGT
Petra Azienda Petra 2022
Die Nase ist komplex und intensiv mit Noten von roten Früchte, wilden Brombeeren, Kirschen und Johannisbeeren. Diese Aromen werden von balsamischen Noten begleitet, die an die mediterrane Macchia,
Lorbeer und würzige Noten von Pfeffer und Weihrauch mit Vanillenuancen erinnern. Diese Vielschichtigkeit ergibt einen ungemein verführerischen Gesamtduft. Der Auftakt von Petra ist dich und gehaltvoll. Am Gaumen bezaubert der Wein mit einer kraftvollen, tiefgründigen Struktur, die stets elegant und saftig bleibt, und endet mit einem feinkörnigen, mineralischen Abgang.
75cl
CHF
56.00
Südsteiermark DAC
Weingut Wohlmuth Sauvignon Blanc Quarzit 2025
Reife gelbe und rote Früchte, Paprika, hat Kraft, spielt gekonnt mit reifen warmen und kühlen mineralischen Aromen, temperamentvoll – der Wohlmuth Klassiker.
75cl
CHF
16.90
AOC Graubünden
Obrecht Brut Rosé
Der BRUT erfreut das Auge mit seiner zarten Farbe und entzückt den Gaumen mit seiner filligranen Struktur und der typischen feinen Frucht.
75cl
CHF
37.00