Côte de Beaune
Filter:
Filter
Filter
Weintyp
Preis
Land
Region
Subregion
Produzent
Traubensorte
Inhalt (cl)
Eigenschaften
Persönlichkeit
Prämierungen
James Suckling startete seine Karriere 1981 beim renommierten Weinmagazin «Wine Spectator», bei welchem er Jahrzehnte als Redaktionsleiter arbeitete. Er spezialisierte sich vor allem auf Europäische Weine – insbesondere Italien. Im 2010 gründete er dann JamesSuckling.Com, auf welcher er gemeinsam mit einem Team Weine weltweit anhand einer 100 Punkte Skala bewertet.
Das Fachmagazin «Wine Spectator» gehört weltweit zu einem der führenden Publikationen in der Weinbranche. Mit einer mehrmals jährlich erscheinenden Printausgabe und den über 3 Millionen Lesern online, gehört der es zu den meistgelesenen Fachzeitschriften für internationale Weinbewertungen. Der Einfluss des Wine Spectators ist sehr gross, dabei wird besonderes Augenmerk auf die jährlich erscheinende Liste der «Top 100 Wines» gelegt.
Geniessen zu
9 Produkte
Anzeigen nach
Monopole, Mercurey 1er Cru Rouge
Saint Genys Mercurey Clos Marcily Clovis 2020
75cl
CHF
52.00
1er Cru, Sous le Puits, Puligny-Montrachet AOC
Domaine Balland-Curtet Puligny-Montrachet 2021
Der Puligny-Montrachet 1er Cru präsentiert sich im Glas mit einer kristallinen Farbe, die von goldgrünen Reflexen durchzogen ist. Schon in der Nase verführt er mit einer dezent buttrigen Würzigkeit, die seine Komplexität erahnen lässt. Der Auftakt am Gaumen ist von zarter Leichtigkeit geprägt, bevor der Wein ein beeindruckendes Volumen entfaltet. Diese Entwicklung kulminiert in einem langen und präzisen Abgang, der die feinen Nuancen und Facetten unterstreicht. Die jugendliche Trinkbarkeit ist bemerkenswert, doch seine wahre Grösse entfaltet er mit einer Reifezeit von 5 bis 10 Jahren. In diesem Zeitraum gewinnt der Wein an Tiefe und Harmonie, was zu einem noch intensiveren Genusserlebnis führt.
75cl
CHF
105.00
Bourgogne Blanc, Côte d'Or AOC
Domaine Balland-Curtet Les Buées 2021
Der Bourgogne Blanc beeindruckt mit einer brillanten, klaren Farbe. Die feine Nase offenbart elegante, leicht geröstete Aromen. Am Gaumen überzeugt der Wein mit schöner Rundheit und harmonischer Ausgewogenheit. Das präzise Finale mit einer angenehmen Spannung macht ihn bereits in seiner Jugend geniessbar. Ein Wein, der durch Frische und Zugänglichkeit besticht und sich ideal für unbeschwerten Burgunder-Genuss eignet.
75cl
CHF
35.00
Bourgogne AOC
Olivier Leflaive Bourgogne Blanc Les Sétilles 2020
Aromen von weißen Blüten, Pfirsich, gegrillten Mandeln und Zitronenschalen. Leicht mineralischer Hintergrund. Der Auftakt ist voll und warm am Gaumen vielschichtig mit einem langen Abgang.
75cl
CHF
36.00
Bourgogne AOC
Olivier Leflaive Auxey-Duresses La Macabrée 2019
Ein facettenreicher Wein mit einer frischen Reife, was dem lehmigen Mergelboden zu verdanken ist. Die Trauben stammen aus verschiedenen Rebstöcken mit unterschiedlichem Alter.
75cl
CHF
58.00
1er Cru Côte de Beaune AOC
Bouchard Père & Fils Beaune Clos Saint-Landry 2018
Frische fruchtige und florale Aromen harmonieren mit dem Touch des Eichenfasses. Seidig, cremig mit einer unvergleichlichen Persönlichkeit.
75cl
CHF
72.00
1er Cru Côte de Beaune AOC
Bouchard Père & Fils Beaune du Château blanc 2018
Gelbfruchtiges, leicht von Agrumen geprägtes Nasenbild, Noten nach Grapefruit, Zitronen und Mandarinen, wunderbar blumige Note, Chablis-typische Aromatik nach Steinfrucht und klassischer Mineralik, frischer, spritziger Auftakt, tiefgründig und komplex, grandiose Cremigkeit mit fein ziselierter Säure, unglaublich finessenreich, endet in einem langanhaltenden, mineralischen Abgang.
75cl
CHF
42.00
Bourgogne AOC
Domaine Arlaud Nuits-Saint-Georges 2020
Zarte Aromatik nach Waldbeeren, Johannisbeeren, dazu würzige Anklänge und edle Röstaromen. Weicher, samtiger Auftakt, schöne Balance und Ausgewogenheit am Gaumen, fein ziselierte Säure und reife Tannine verleihen dem Wein einen langanhaltenden, komplexen Abgang.
75cl
CHF
69.00