Unsere Empfehlung
Burgenland
Hannes Reeh REEHBELLION Zweigelt
Der Reehbellion zeigt sich im Glas in einem leuchtenden Kirschrot mit lebendiger Perlage. In der Nase dominieren Aromen von dunklen Beeren, Sauerkirsche und ein Hauch von Kräutern. Am Gaumen wirkt er fruchtig-frisch, trocken und dabei wunderbar animierend. Ein spritziger Roter mit Schaumwein-Attitüde – spannend, unkonventionell und trinkfreudig.
75cl
CHF
11.90
CHF 17.00
AOC Graubünden
von Salis Wein einfach fein ROT 2025
Feine Fruchtnoten von reifen Zwetschgen und dunklen Beeren, Kandiszucker und auch einige Wildkräuter; am Gaumen ein samtiger, eleganter Körper mit einer schmeichelnden Fruchtsüsse, wiederum viel Frucht, einem Hauch von Gewürznoten, viel Schmelz bis ins Finale.
75cl
CHF
18.50
CHF 22.00
Sicilia DOC Rosso
Donnafugata Mille e una Notte 2021
In der Nase wunderschöne, fruchtige Noten von schwarzen Maulbeeren und Pflaumen sowie würzigen Aromen von schwarzem Pfeffer und Lakritz. Dazu kommen fein verwobene, zarte Anklänge von Minze und raffinierte Nuancen von Kakaobohnen aus. Am Gaumen zeigt er sich tiefgründig mit samtigen Tanninen und endet in einem langanhaltenden Finale.
75cl
CHF
69.90
Pinot Noir Rosé, AOC Graubünden
von Salis ROSALIS 2025 AOC GR
Rosalis zeigt sich im Glas in einem zarten, hellen Lachsrosa – ein Farbton, der seine Frische und Finesse bereits optisch andeutet. In der Nase entfalten sich feine, duftige Aromen von Erdbeeren, Himbeeren und roten Johannisbeeren, ergänzt durch eine subtile florale Note, die an Rosenblätter erinnert. Am Gaumen wirkt er leicht und elegant, mit einer gut eingebundenen Frische und einer sanft fliessenden Textur. Die Frucht steht im Vordergrund, begleitet von einer dezenten Würze und einem feinen, harmonischen Abgang.
75cl
CHF
22.00