Triaca, La Madonnina
Filter:
Filter
Filter
Weintyp
Preis
Land
Region
Subregion
Produzent
Traubensorte
Inhalt (cl)
Persönlichkeit
Prämierungen
James Suckling startete seine Karriere 1981 beim renommierten Weinmagazin «Wine Spectator», bei welchem er Jahrzehnte als Redaktionsleiter arbeitete. Er spezialisierte sich vor allem auf Europäische Weine – insbesondere Italien. Im 2010 gründete er dann JamesSuckling.Com, auf welcher er gemeinsam mit einem Team Weine weltweit anhand einer 100 Punkte Skala bewertet.
Luca Maroni ist einer der Weinexperten Italiens. Er begann seine Karriere im Jahre 1988 und darf seit dann auf beinahe 350'000 Weine zurückschauen, die er degustiert und klassifiziert hat. Insbesondere mit seinem Weinführer “Guida dei Vini Italiani”, der im Jahr 1996 zum ersten Mal erschienen ist und seitdem jährlich erscheint, gelang Maroni national und international zu Renommee.
Geniessen zu
4 Produkte
Anzeigen nach

Chianti Classico DOCG
Triacca La Madonnina Chianti Riserva 2018

Kräftig und samtig zugleich, mit dem typischen Geschmack roter Beeren, Pflaumen und Aromen, die vom Holz her kommen. Sehr eleganter und gut strukturierter Chianti.
50cl
CHF
10.90

Chianti Classico DOCG
Triacca La Madonnina Chianti Riserva 2018

Kräftig und samtig zugleich, mit dem typischen Geschmack roter Beeren, Pflaumen und Aromen, die vom Holz her kommen. Sehr eleganter und gut strukturierter Chianti.
75cl
CHF
14.90

Toscana IGT
Triacca Falcinaia 2016

Das Bouquet ist komplex, mit Aromen von roten Früchten, Amarenakirschen, Leder, Lakritze und milder Röstung. Am Gaumen dann kräftig, unterstützt von süssem Tannin. Sein fruchtiges, auffallend langes Finale macht den Falcinaia zu einer Gaumenfreude, mit Grandezza und unübertrefflichem Charme.
75cl
CHF
31.00

Chianti Classico DOCG
Triacca La Palaia 2016

In der Nase Anflüge von Süssholz, Nelken und Wacholder. Am Gaumen dann Füllig und nachhaltig, gutes Säurespiel und schöne Länge im Abgang.
75cl
CHF
23.50