Weiteres von diesem Weingut
Douro DOC
Quinta do Vallado Vallado Douro Tinto 2023
Fein duftend mit Schwerpunkt auf reifen roten Früchten und Kräutern. Schöne Struktur, vollmundig, rund und angenehme Struktur bis in den langen Abgang.
150cl
CHF
29.00
Douro DOC
Quinta do Vallado Vallado Douro Tinto 2023
Fein duftend mit Schwerpunkt auf reifen roten Früchten und Kräutern. Schöne Struktur, vollmundig, rund und angenehme Struktur bis in den langen Abgang.
75cl
CHF
13.90
Douro DOC
Quinta do Vallado Tinto Reserva Field Blend 2021
Feine Noten von Eichenholz, Feigen, Brombeeren und Tabak. Vollmundig und saftig mit runden Tanninen. Sehr komplex und elegant mit einem langanhaltenden Abgang.
75cl
CHF
39.00
Douro DOC
Quinta do Vallado Prima Moscatel 2024
Sehr subtil, vorherrschende Noten von Rosen und Pfefferminz. Am Gaumen delikat, mit blumigen Aromen und einem sehr frischen Abgang. Der Wein wird trocken ausgebaut.
75cl
CHF
13.90
Unsere Empfehlung
AOC Schaffhausen
Weingut Lindenhof Pinot Noir vom Kalkgestein 2022
Die intensiven Kirschnoten vermählen sich auf elegante Weise mit floralen Nuancen, während die animierende Säurestruktur dem Wein Frische und Lebendigkeit verleiht. Das etwas kernigere Tannin rundet das Geschmacksprofil ab und sorgt für eine angenehme Substanz. Diese harmonische Komplexität am Gaumen reflektiert auf meisterhafte Weise das einzigartige Kalkgestein-Terroir des Schaffhauser Südrandes.
75cl
CHF
29.90
CHF 39.00
Frankreich, Champagne
Lallier Champagner Edition R.021 Rosé Brut
Ein frischer, klarer Rosé-Champagner mit zartem, leuchtendem Rosa im Glas. In der Nase dominieren lebendige Zitrusaromen wie Blutorange und Kumquat, gefolgt von feinen Noten roter Früchte. Reifere Nuancen von Brioche und frischer Haselnuss – geprägt durch sorgfältig gereifte Reserveweine – verleihen dem Bouquet zusätzliche Tiefe. Am Gaumen zeigt sich der R.021 Rosé mit beeindruckender Reinheit, salziger Frische und einer zarten, angenehmen Bitternote im Abgang. Die Struktur des Pinot Noir und die geschmeidige Fülle des Meunier sorgen für Länge und aromatische Komplexität.
75cl
CHF
59.00
Frankreich, Champagne
Ruinart Champagner Blanc de Blancs
Weich und harmonisch im Auftakt, sehr rund und weinig mit Nuancen von Nektarine, Aprikose und etwas Marzipan, geschmeidig und elegant, durch die feine Mousse sehr angenehm zu trinken, schmelzig und breit fliessend bis in das lang anhaltende Finale.
75cl
CHF
84.00
Toscana IGT
Gagliole Tenuta Gagliole 2021
Dicht und opulent mit intensiven Aromen nach Kirschen, Brombeeren, getrockneten Kräutern und Süssholz. Auch am Gaumen feine Frucht mit subtilen Tabaknoten sowie köstlichen Röstaromen vom französischen Barrique, feines und elegantes Tannin, mit langanhaltendem Finale.
75cl
CHF
49.50