Unsere Empfehlung
Südsteiermark DAC
Weingut Wohlmuth Sauvignon Blanc Quarzit 2025
Reife gelbe und rote Früchte, Paprika, hat Kraft, spielt gekonnt mit reifen warmen und kühlen mineralischen Aromen, temperamentvoll – der Wohlmuth Klassiker.
75cl
CHF
16.90
Frankreich, Champagne
Lallier Champagner Edition R.021 Rosé Brut
Ein frischer, klarer Rosé-Champagner mit zartem, leuchtendem Rosa im Glas. In der Nase dominieren lebendige Zitrusaromen wie Blutorange und Kumquat, gefolgt von feinen Noten roter Früchte. Reifere Nuancen von Brioche und frischer Haselnuss – geprägt durch sorgfältig gereifte Reserveweine – verleihen dem Bouquet zusätzliche Tiefe. Am Gaumen zeigt sich der R.021 Rosé mit beeindruckender Reinheit, salziger Frische und einer zarten, angenehmen Bitternote im Abgang. Die Struktur des Pinot Noir und die geschmeidige Fülle des Meunier sorgen für Länge und aromatische Komplexität.
75cl
CHF
59.00
Mousseux Suisse, alkoholfrei
Strada Mousseux Rosé 0%
In einem charmanten Rosé-Ton präsentiert sich diese fruchtig-verspielte Mousseux. Das Bouquet verzaubert mit einer feinen Kombination aus spritzigen Zitrusfrüchten und dem exotisch-süssen Duft reifer Litschi. Eine prickelnde, langanhaltenden Perlage sorgt für ein herrlich unbeschwertes, elegantes Mundgefühl.
75cl
CHF
14.90
entalkoholisierter Schaumwein
ESSENZA by ZERO'SI Blanc de Blancs Millésimé 2025
In der Nase entfaltet der ESSENZA eine frische, zitrische Aromatik, die sich harmonisch mit feinen Gewürzanklängen und subtilen Holznoten verbindet. Am Gaumen präsentiert er sich präzise und lebendig, getragen von reifer Frucht und mineralischer Klarheit. Die elegante Perlage verleiht ihm Leichtigkeit und Finesse, während das ausgewogene Spiel von Frische und Struktur in ein langes, nobles Finale mündet.
75cl
CHF
16.90