Das Österreichische Falstaff-Magazin erscheint achtmal jährlich, es befasst sich sowohl mit dem Thema Wein als auch mit Gourmet-Themen. Die erste Ausgabe des Magazins erschien im Jahr 1980 in einer Auflage von 15'000 Exemplaren – mittlerweile ist Falstaff nicht nur das älteste Weinmagazin Österreichs, sondern mit einer Gesamtauflage von rund 150'000 Stück auch das auflagenstärkste Wein- und Gourmetmagazin im gesamten deutschsprachigen Raum. Insgesamt erreicht der Falstaff-Verlag inklusive seiner Online-Medien monatlich bis zu 750'000 Menschen.
Das Weingut Bergdolt-Reif & Nett, gelegen im idyllischen Duttweiler in der Pfalz, ist ein Familienbetrieb, der für seine Leidenschaft und Hingabe zur Weinherstellung bekannt ist. Mit einer langen Tradition und modernen Ansätzen vereint das Weingut das Beste aus beiden Welten, um Weine von herausragender Qualität zu produzieren. Unter der Leitung von Christian Nett setzt das Weingut auf Nachhaltigkeit und Innovation. Die Weinberge werden nach ökologischen Prinzipien bewirtschaftet, um die Umwelt zu schonen und gleichzeitig das volle Potenzial der Reben auszuschöpfen. Diese Hingabe zur Natur und zur handwerklichen Perfektion spiegelt sich in jedem Tropfen der Bergdolt-Reif & Nett Weine wieder. Das Portfolio des Weinguts umfasst eine beeindruckende Vielfalt an Weinen. Von frischen, fruchtigen Weissweinen bis hin zu kräftigen Rotweinen bietet das Weingut Nett für jeden Geschmack etwas. Besonders hervorzuheben sind die terroirgeprägten Weine, die das einzigartige Klima und die Böden der Pfalz eindrucksvoll zum Ausdruck bringen. Sowie das Konzept entalkoholisierter Weine welche wir bei uns im von Salis Sortiment führen. Das Weingut Bergdolt-Reif & Nett steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit – ein echter Geheimtipp für Weinliebhaber, die Wert auf authentischen Genuss und umweltbewussten Weinanbau legen.
von Salis Weintage 2025
Maienfeld wird vom 14.bis 16. November 2025 zum Treffpunkt für Weinliebhaber. Über 200 ausgewählte Weine von rund 30 Winzerinnen und Winzer aus den renommiertesten Weinregionen Europas warten darauf, probiert zu werden. Vor Ort haben Sie die Möglichkeit, sich persönlich mit den jeweiligen Produzenten zu unterhalten und beraten zu lassen. Lassen Sie sich von Neuheiten, Trends und Klassiker inspirieren. Zudem erhalten Sie 15% Rabatt auf alle degustierten Weine. Viva und bis bald in Maienfeld!