Unsere Empfehlung
Franciacorta DOCG
Ferghettina Franciacorta Milledì Brut 2021
In der Nase entfalten sich elegante Aromen von reifen Birnen, Agrumen und feinen floralen Noten, begleitet von einem Hauch von Brioche. Am Gaumen begeistert eine feinperlige Mousse, die sich harmonisch und filigran entfaltet, während der saftige Trinkfluss in einen langanhaltenden, minarlischen Abgang übergeht. Ein charaktervoller, ausdrucksstarker Blanc de Blancs aus der Franciacorta.
75cl
CHF
39.00
Burgenland
Hannes Reeh UNPLUGGED Zweigelt 2022
In der Nase rote Kirschen, Holunder und würziges Rosenholz. Am Gaumen sehr elegant und frisch gebaut, feiner Extrakt mit viel Druck, gehaltvolles Tannin, Nougat, Zwetschgen, Minze und ein Hauch Nelken, im beerigen Finale dann Tabak- und Kaffeenoten. Langer würziger Abgang.
75cl
CHF
19.50
CHF 23.00
AOC Schaffhausen
Weingut Lindenhof Pinot Noir vom Keupermergel 2022
Die dichten roten Fruchtaromen vereinen sich auf raffinierte Weise mit einem angenehmen Schmelz, während reife Tannine dem Wein Struktur verleihen. Die animierende Säure sorgt für Frische und Vitalität im Geschmacksprofil. Die harmonische Komplexität am Gaumen spiegelt meisterhaft das einzigartige Terroir des Hallauer Rebbergs mit seinem Keupermergel wider.
75cl
CHF
29.90
CHF 39.00
AOC Graubünden
von Salis Wein einfach fein ROSÉ 2024
Die verführerische Rosé-Farbe hält, was sie verspricht. Intensives Bouquet mit Noten von Eisbonbon, Birne und eingewecktem Pfirsich. Dazu Anklänge von Bisquit und weissen Blüten. Am Gaumen schönes Spiel zwischen Süsse und Säure. Wirkt geschmeidig. Aroma von gelbem Steinobst und Agrumen, mittellanger Abgang. «Einfach fein» und perfekt zu jedem Apéro.
75cl
CHF
18.50
CHF 22.00