Unsere Empfehlung
Niederösterreich
Markowitsch Sauvignon Blanc 2025
In der Nase werden die sortentypischen Aromen von Stachelbeeren und Agrumen mit und dem Duft von Waldkräutern ergänzt. Am Gaumen viel Körper, Noten von getrockneten Früchten sowie von Heublumen und würzigem Vanillestängel. Der Wein ist sehr lebendig und vibriert bis in den Abgang.
75cl
CHF
19.50
Frankreich, Champagne
Ruinart Champagner Blanc de Blancs
Der Ruinart Blanc de Blancs begeistert mit einer aussergewöhnlich frischen und eleganten Aromatik. In der Nase entfalten sich Noten von Zitrusfrüchten, weissem Pfirsich, Birne und Ananas, begleitet von weissen Blüten sowie feinen Nuancen von Ingwer und rosa Pfeffer. Am Gaumen zeigt er sich lebendig, cremig und harmonisch, getragen von einer feinen Perlage, präziser Mineralität und einem langen, fruchtig-frischen Finale.
75cl
CHF
84.00
Burgenland
Hannes Reeh REEHBELLION Zweigelt
Der Reehbellion zeigt sich im Glas in einem leuchtenden Kirschrot mit lebendiger Perlage. In der Nase dominieren Aromen von dunklen Beeren, Sauerkirsche und ein Hauch von Kräutern. Am Gaumen wirkt er fruchtig-frisch, trocken und dabei wunderbar animierend. Ein spritziger Roter mit Schaumwein-Attitüde – spannend, unkonventionell und trinkfreudig.
75cl
CHF
11.90
CHF 17.00
Prosecco DOC, La Delizia
Naonis Prosecco Extra Dry
Dieser Extra Dry ist angenehm fruchtig mit tiefer Säure, leichtem Körper, einer wunderbar frischen Perlage und rund fliessend. Für jene, die es nicht so trocken aber dennoch fruchtig mögen.
75cl
CHF
12.50