Weiteres von dieser Kategorie
Unsere Empfehlung
AOC Graubünden
von Salis Bündner Pinot Gris 2024
Dem Glas entströmen Quitten, Honig, Melonen und Minze; der Gaumen wird vom Wein mundfüllend beschlagen, die feine Extraktsüsse wechselt im Spiel mit der milden Fruchtsäure, die exotischen Fruchtaromen paaren sich elegant mit einer mineralischen Note bis in das erfrischende Finale.
75cl
CHF
23.00
Burgenland
Hannes Reeh REEHBELLION Zweigelt
Der Reehbellion zeigt sich im Glas in einem leuchtenden Kirschrot mit lebendiger Perlage. In der Nase dominieren Aromen von dunklen Beeren, Sauerkirsche und ein Hauch von Kräutern. Am Gaumen wirkt er fruchtig-frisch, trocken und dabei wunderbar animierend. Ein spritziger Roter mit Schaumwein-Attitüde – spannend, unkonventionell und trinkfreudig.
75cl
CHF
11.90
CHF 17.00
Toro DO
Bodegas Cyan Prestigio 2020
In der Nase zeigt sich ein vielschichtiges Bouquet nach reifen Zwetschgen und Kirschen, dazu Brombeermarmelade und feine Röstaromen. Am Gaumen zeigt der Prestigio viel Druck und Tiefgründigkeit, die Tannine sind präsent und verleihen dem Wein einen langanhaltenden, kräftigen Abgang.
75cl
CHF
28.50
CHF 34.00
Franciacorta DOCG
Ferghettina Franciacorta Brut
In der Nase entfalten sich elegante Aromen von frischen Zitrusfrüchten und zartem Zitronengras, begleitet von einem Hauch von Brioche. Am Gaumen begeistert eine feinperlige Mousse, die sich harmonisch und filigran entfaltet, während der saftige Trinkfluss in einen langanhaltenden, lebendigen Abgang übergeht, der förmlich zum nächsten Schluck einlädt.
75cl
CHF
27.50