Unsere Empfehlung
AOC Graubünden
Johannes Lampert Blanc de Noir 2025
Ein floral-würziger Wein, duftet nach Williams-Birne, Aprikosen. Frisch und fein im Gaumen. Aromatisch und weich mit einem samtigen, verführerischen Auftakt und erfrischend-feiner Säure im Abgang.
75cl
CHF
25.00
Frankreich, Champagne
Veuve Clicquot Champagner Brut Yellow Label
In der Nase herrlich frisch und aromatisch, Noten von reifen Birnen und getrockneten Apfelscheiben, würzig-hefige Anklänge von frisch gebackenem Brot und zitrisch-ätherische Aromen ergänzen perfekt. Im Gaumen wunderbar cremig, mit guter Perlage ausgestattet und herrlich rund fliessend, die Aromen der Nase werden dupliziert und von mineralischen Noten in das gelbfruchtige Finale getragen.
75cl
CHF
49.50
CHF 55.00
Frankreich, Champagne
Dehours Champagner Grande Réserve Brut
Das Bouquet präsentiert sich frisch und lecker mit Noten von Orangen, reifen Birnen und Blütenhonig, wunderbar getragen von einer hefigen Würzaromatik, die den feinen Ausbau in der Eiche dokumentiert; am Gaumen eleganter Körper mit Aromen von süssen Gewürzen wie Zimt und Vanille sowie einen Hauch von weissem Pfeffer, die intensive Mineralität verleihen dem Wein einen besonderen Glanz.
75cl
CHF
38.00
AOC Graubünden
Johannes Lampert Pinot Blanc Brut 2024
In der Nase präsentieren sich vielschichtige Aromen nach weissen Blüten, Birne, etwas Zitronengras, wunderschön vermählt mit Brioche- und feinen Hefenoten. Der Auftakt am Gaumen ist frisch, lebendig und von einer vifen Säure geprägt. Der Pinot Blanc brut entwickelt einen animierenden Trinkfluss mit tollem Zug und einem frischen, salzigen Abgang.
75cl
CHF
39.90
CHF 47.00