Weiteres von diesem Weingut
Calatayud DO
Raices Ibéricas Las Pizarras Fabla 506 2023
Der Fabla 506 präsentiert sich mit einer intensiven kirschroten Farbe. In der Nase dominieren typische Garnacha-Aromen von reifen roten Früchten, Pflaumen, Feigen und einem Hauch von schwarzem Pfeffer und Mineralität. Am Gaumen zeigt sich der Wein vollmundig und ausgewogen, mit lebendiger Frische und weichen Tanninen.
75cl
CHF
13.50
Calatayud DO
Raices Ibéricas Las Pizarras Viña Acered 2022
Viña Acered präsentiert sich mit einer intensiven purpurroten Farbe im Glas. Die Nase wird von massiven Aromen reifer roter Früchte dominiert, begleitet von mineralischen Nuancen und grosszügigen balsamischen Aromen. Am Gaumen zeigt sich dieser Wein als sehr saftig und vollmundig. Die reichen Fruchtaromen verschmelzen mit einer subtilen Mineralität und einem Hauch von Balsamico, wodurch ein komplexes und ausgewogenes Geschmacksprofil entsteht.
75cl
CHF
19.50
Calatayud DO
Raices Ibéricas Las Pizarras Viña Acered 2021
Viña Acered präsentiert sich mit einer intensiven purpurroten Farbe im Glas. Die Nase wird von massiven Aromen reifer roter Früchte dominiert, begleitet von mineralischen Nuancen und grosszügigen balsamischen Aromen. Am Gaumen zeigt sich dieser Wein als sehr saftig und vollmundig. Die reichen Fruchtaromen verschmelzen mit einer subtilen Mineralität und einem Hauch von Balsamico, wodurch ein komplexes und ausgewogenes Geschmacksprofil entsteht.
75cl
CHF
19.50
Unsere Empfehlung
Burgenland
Kollwentz Steinzeiler 2021
Diese Trauben für diesen aussergewöhnlichen Wein wachsen auf einem Hang (180 – 200 Meter über Meer), wo seit 2800 Jahren Weinreben wachsen. Jede Traube wird von Hand selektiert. 30 monatige Reifung in Eichenfässern, die dem Wein ein eine Vielzahl an Aromen mitgeben. Berauschendes Bouquet, völlig reif in seiner Aromatik, frisch gebackenes dunkles Brot in Kombination mit dunklen vollreifen Beeren. Am Gaumen Fülle und Eleganz, harmonisch mit einem dichten aber balancierten Tanninspiel. Im langen Finale hört er nicht auf zu überraschen – ganz, ganz grosse Klasse!
75cl
CHF
71.00
AOC Graubünden
von Salis Maienfelder Pinot Noir Auslese 2023
Unsere Maienfelder Auslese präsentiert sich im Glas mit einer leuchtend rubinroten Farbe, die seine jugendliche Vitalität widerspiegelt. In der Nase entfaltet sich ein verführerisches Bouquet aus reifen Kirschen, roten Beeren und zarten floralen Noten, ergänzt durch einen Hauch von Gewürzen und feiner Eichenholzwürze.
Am Gaumen zeigt sich der Wein seidig und elegant, mit einer harmonischen Balance aus Frucht, Säure und feinkörnigen Tanninen. Die saftigen Aromen von Kirschen und roten Beeren setzen sich fort und werden von feinen Nuancen dunkler Schokolade, zartem Rauch und subtilen Gewürznoten ergänzt. Die sanft eingebundenen Tannine verleihen dem Wein eine angenehme Struktur und begleiten ihn in einen langen, geschmeidigen Abgang, der noch lange nachklingt.
75cl
CHF
29.00
New Zealand, Marlborough
Cloudy Bay Sauvignon Blanc 2024
In der Nase Zitrusfrüchte, Limetten und Passionsfrucht. Hinzu kommen frisch geschnittene Basilikumblätter ein Hauch Zitronengras und Minze. Im Gaumen zeichnet sich durch seine Frische sowie durch seinen typisch würzigen Charakter aus.
75cl
CHF
29.90
Prosecco DOC, La Delizia
Naonis Prosecco Extra Dry
Dieser Extra Dry ist angenehm fruchtig mit tiefer Säure, leichtem Körper, einer wunderbar frischen Perlage und rund fliessend. Für jene, die es nicht so trocken aber dennoch fruchtig mögen.
75cl
CHF
12.50