blog

von-Salis-Weintage-Weingut-Davaz-Fläsch-Reben
1. März 2021, Renato De Gennaro

Das turbulente Weinjahr 2020.

Dieses Jahr war nicht nur aus klimatischer Sicht ein aussergewöhnliches, auch die die Situation rund um Covid-19 hatte enormen wirtschaftlichen Einfluss auf die Weinbranche. Und zwar in Bezug auf Bestellaufkommen als auch Bestellverhalten; dies sowohl bei Privatkunden als auch bei unseren Geschäftskunden. Während die Gastronomie von grosser Unsicherheit geplagt waren, hatten viele Privatpersonen nun mehr Zeit zu Hause. So wurden deutliche mehr Weine von Privatkunden bestellt; dabei wurde die Wein-Auswahl immer vielfältiger.

Beim Wein selbst startete das Jahr mit warmen Temperaturen über dem langjährigen Mittel. Dieses Temperaturhoch hielt jedoch nur bis Mitte März und kippte glücklicherweise in kühlere Sphären wie auch schon drei Jahre zuvor.

Weiterlesen

Zum blog artikel

Vertrauen Sie unserem erstklassigen Service.

Höchste Weinqualität, zu besten Preisen – dank Direktimporten!

Weine ab Lager bis 14.00 Uhr bestellt, morgen geliefert!

Wir beraten Sie auch gerne persönlich: 081 300 60 60

Profitieren Sie von 5% Abholrabatt bei uns in Landquart!