blog

von-Salis-Wein-Schaumwein-Champagner-Prosecco-Cava-Vin-Mousseux-Moscato-Sparkling-Neujahr-Silvester
6. Dezember 2018, Renato De Gennaro

Schaumweine: Champagner, Prosecco, Cava oder Crémant?

Zu den Feiertagen gehören die Schaumweine einfach dazu, genau wie der Glühwein zum Weihnachtsmarkt oder die Eier zu Ostern. Mittlerweile gibt es eine so grosse Auswahl an Produkten auf dem Markt, dass man schnell einmal die Übersicht verlieren kann. Erst steht einmal die grosse Frage, ob es denn nun Champagner oder Prosecco sein soll. Und was ist eigentlich Cava oder Crémant? Ist der Prosecco nicht günstig, und weshalb der Champagner so teuer? Welcher Schaumwein wird zu welchen Anlässen serviert und vor allem wie serviert man ihn richtig? Nebst vielen allgemein gültigen Faustregeln gilt für uns bei von Salis vor allem eines: Wir wollen den passenden Schaumwein für Sie finden!

Weiterlesen

Zum blog artikel

Vertrauen Sie unserem erstklassigen Service.

Höchste Weinqualität, zu besten Preisen – dank Direktimporten!

Weine ab Lager bis 14.00 Uhr bestellt, morgen geliefert!

Wir beraten Sie auch gerne persönlich: 081 300 60 60

Profitieren Sie von 5% Abholrabatt bei uns in Landquart!